Spiegel

Dann setze ich das Glas an meine Lippen.
Für mehr sind sie nicht mehr zu gebrauchen.
Neben der dunklen Tür hängt ein Spiegel.
Er ist schmutzig.
Obwohl ich nicht genau sagen kann, ob er schmutzig ist,
oder ob ich es bin.
Ich sehe dich im Spiegel. 

Nach einer Weile vermischt sich der Alkohol in meinem Mund mit meinen salzigen Tränen. 
Ich kann nicht sagen woher sie kommen, doch sie sind da, es werden immer mehr. 
Wenn da noch Zitrone wäre, könnte ich mir die Mischung als Tequila schönreden.
Doch das Leben hat aufgehört, mir Zitronen zu schenken.
Jetzt ist da nur noch mein Spiegelbild.

 Ich höre auf zu weinen.
Ich sehe mich, doch ich spüre mich nicht mehr.
Irgendetwas in mir pocht.
Ist es noch mein Herz?
Oder ist es nur der Alkohol, der diesen Platz eingenommen hat?

"Betrunken vor Glück" wird zu
"Betrunken fürs Glück".

"Rosa Brille" wird zur
"rosa Pille".

Und die Sucht nach deinen Küssen
wird zur Sehnsucht.
Die mich Nacht für Nacht und immer stärker
heimsucht. 

Kommentare

Beliebte Posts